Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:08:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Mehrere Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs

12.11.2018 Neumarkt / Landkreis.

Am 09.11.2018, gegen 18:39 Uhr, wurde ein 60-jähriger Suzuki-Fahrer bei Berching, Kreisstraße NM 3, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
 
Am 09.11.2018, wurde gegen 00:30 Uhr, ein 64-jähriger Toyota-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Pyrbaum, Herrnbühlstraße/Waltersgasse, unterzogen. Wegen deutlichem Alkoholgeruch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend wurde im Klinikum eine Blutentnahme veranlasst.

Am 09.11.2018, gegen 22:30 Uhr, meldeten Zeugen auf der Staatsstraße 2660, bei Deining, einen auffällig fahrenden Mercedes. Dieser war in Schlangenlinien unterwegs und stieß beinahe mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Erst nach einigen hundert Metern konnte er durch eine Polizeistreife zum Anhalten bewegt werden. Der 57-jährige Fahrer war stark alkoholisiert. Er war sehr unkooperativ und verweigerte einen Alkotest. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein beschlagnahmt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: