Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2019 / 15:20:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

11.02.2019 Feucht / A 6 - A 9.

Am vergangenen Wochenende konnten bei Verkehrskontrollen auf den Autobahnen um Nürnberg einige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Am Sonntagmorgen wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 51-jährigen Rumänen leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Der 51-jährige musste mit zur Dienststelle, wo ein gerichtsverwertbarer Atemtest durchgeführt wurde, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. Seine Fahrt durfte er erst wieder fortsetzen, als er wieder nüchtern war.
 
Erst wenige Stunden zuvor wurde ein 27-jähriger US-Amerikaner auf der A9 kontrolliert, bei ihm zeigte der vor Ort durchgeführte Atemtest einen Wert von 1,36 Promille.
 
Spitzenreiter am Wochenende war jedoch ein 29-jähriger aus Thüringen. Dieser fiel am Freitagmittag zunächst mehreren Verkehrsteilnehmern und dann einer Streife der Verkehrspolizei Feucht aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein ebenfalls durchgeführter Atemtest brachte dann den Grund für die Auffälligkeit. Der Alkomat zeigte einen Wert von über 2 Promille an.
 
Sowohl der Amerikaner als auch der Thüringer mussten mit zur Blutentnahme. Ihre Führerscheine wurden jeweils sichergestellt und sie dürfen bis auf weiteres kein Kraftfahrzeug mehr führen. Gegen beide wurde je ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de