Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:38:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Mehr als 65.000 Besucher beim BAYERN 3 Dorffest 2015

13.09.2015 Bayern, Tiefenlesau.

Dorf mit knapp 90 Einwohnern feiert die größte Party des Jahres
Mehr als 65.000 Menschen feierten am Samstag, 12. September im oberfränkischen Tiefenlesau das BAYERN 3 Dorffest. Auf der riesigen Dorffest-Bühne, die in den Feldern der nördlichen fränkischen Schweiz stand, haben die BAYERN 3 Band, die Newcomer Lions Head, sowie die Top-Acts Rea Garvey und Olly Murs die Besucher begeistert.

BAYERN 3 Programmchef Thomas Linke - Weiser ist von dem Erfolg überwältigt:
"Wir merken zur Zeit, dass die ganze Welt ein Dorf ist. Und da kann man von Dörfern wie unserem BAYERN 3-Gewinner Tiefenlesau viel lernen: Wie man zusammenhält, schwierige Aufgaben meistert und gemeinsam ein großes Ziel erreicht. Wir sind sehr glücklich, dass wir die größte Party des Jahres zum ersten Mal in Oberfranken mit so vielen Menschen feiern konnten!"
Rund 400 freiwillige Helfer aus der gesamten Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld und aus deren Vereinen haben in nur zwei Wochen, das größte Fest, das der Ort je erlebt hat mit auf die Beine gestellt.
BAYERN 3 hatte Ende Juli 2015 alle Gemeinden in Bayern aufgerufen, sich um das BAYERN 3 Dorffest zu bewerben. Hunderte Gemeinden hatten sich für das BAYERN 3 Dorffest beworben, sechs konnten sich für das Online-Voting qualifizieren. Nach einem Voting mit insgesamt 8,8 Millionen Stimmen hat es Tiefenlesau mit 2.329.088 Stimmen schließlich geschafft. Erst Ende August entschied sich wo das BAYERN 3 Dorffest 2015 stattfindet. Als Dank und Anerkennung für das übermäßige Engagement aller teilnehmenden Gemeinden, brachte BAYERN 3 von Vilshofen a.d. Donau, Waldershof, Bad Bocklet, Petersaurach und Kraftisried Partybegeisterte mit von BAYERN 3 organisierten Bussen zum Dorffest nach Tiefenlesau.
Das BAYERN 3 Dorffest
Das erste BAYERN 3 Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern) und 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken). Im vergangenen Jahr feierten knapp 50.000 BAYERN 3 Hörer im niederbayerischen Altdorf.
Weitere Infos zum BAYERN 3 Dorffest, Fanartikel für die Unterstützer vor Ort und Impressionen aus den Vorjahren gibt es auf bayern3.de

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: