Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:57:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Massive Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten

17.07.2018 Parsberg.

Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg stellten bei der Kontrolle eines türkischen Lkws massive Verstöße gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten fest. Der türkische Fahrer saß über 31 Stunden am Steuer seiner Sattelzugmaschine, ohne in dieser Zeit ausreichende Pausen eingelegt zu haben. Sowohl  gegen ihn als  auch gegen seine Spedition wurde ein Bußgeldverfahren wegen dieser schwerwiegenden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten eingeleitet. Zur Sicherung des Verfahrens musste ein Geldbetrag im mittleren vierstelligen Betrag in bar hinterlegt werden. Dem Fahrer wurde eine Zwangspause von 11 Stunden auferlegt. Anschließend konnte er seine Fahrt ausgeruht fortsetzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: