Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:18:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

LKW-Vollbrand bei Unterölsbach

22.11.2021 Berg.

Am 22.11.2021, gegen 13:40 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer die A3 von Regensburg kommend in Fahrtrichtung Nürnberg, als kurz vor der Abfahrt Unterölsbach, der Bordcomputer des Lkw einen Ölverlust meldete. Infolgedessen fuhr der Fahrzeugführer mit dem Lkw-Gespann umgehend von der Autobahn auf die St2240 in Richtung des dort befindlichen Kreisverkehrs, als das Führerhaus des Lkw plötzlich in Brand geriet. Die freiwilligen Feuerwehren Altdorf, Berg, Oberölsbach führten die Löscharbeiten durch und übernahmen die Verkehrsregelung. Die Staatsstraße war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Darüber hinaus war das zuständige Wasserwirtschaftsamt vor Ort, da aufgrund der Löscharbeiten der Boden des Straßengrabens kontaminiert wurde. 
 
Ob ein Schaden am Straßenbelag entstanden ist, muss noch abschließend geklärt werden. Die Bergung des Gespanns wird sich vorrausichtlich bis in die Abendstunden ziehen, hierbei ist wieder eine Vollsperrung notwendig. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Zu einem Personenschaden kam es nicht, da sich der Fahrer rechtzeitig aus dem Führerhaus retten konnte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: