Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:51:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Lkw verlor über 60 Meter Öl

20.12.2018 Neumarkt / Landkreis .

Am 19.12.2018, gegen 07.30 Uhr befuhr ein ungarischer, 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges in Neumarkt die Karl-Schiller-Straße in Richtung Autobahn. Dabei fuhr er über eine Verkehrsinsel, die er übersehen hatte. Hierbei entstand ein leichter Schaden an einem der Leitpfosten. Der Leitpfosten riss jedoch die kleine Ölwanne am Unterboden der Zugmaschine auf, sodass der Lkw über ca. 60 Meter Öl verlor, bevor er zum Stehen kam. In Anschluss war der Lkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Außerdem musste die Fahrbahn gereinigt werden. Währenddessen regelte die FFW Berg/Loderbach den Verkehr.
 
Es wurde eine geringe Verunreinigung des Abwasserkanals festgestellt und vorsorglich eine Gewässerprobe entnommen.
 
Der Schaden am Lkw beträgt ca. 1500 Euro. Fremdschaden ca. 500 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de