Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:21:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Lkw stößt frontal mit Pkw zusammen - Junge Frau schwer verletzt

05.08.2017 Velburg / Deusmauer.

Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Pfarrkirchen fuhr am Freitag, den 04.08.17, gegen 14.50 Uhr, mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße „NM 37“ von Lengenfeld in Richtung Deusmauer. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer dann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Toyota, der von Deusmauer in Richtung Lengenfeld fuhr. Durch den Anstoß wurde der Pkw auf die Schutzplanke geschleudert und die 19-jährige Fahrerin eingeklemmt.

Die zum Unfallort geeilten Feuerwehren aus Velburg, Deusmauer, Lengenfeld und Deining konnte die junge Frau nach kurzer Zeit aus ihrem total beschädigten Fahrzeug befreien. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Sattelzug brach nach der Kollision ebenfalls durch die Schutzplanke und konnte erst nach mehreren Stunden aus dem angrenzenden Moor geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt, an der Sattelzugmaschine entstand Totalschaden, der Sattelauflieger wurde nur leicht beschädigt.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Dem Lkw-Fahrer erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: