Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 23:00:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Lkw in Schieflage

11.06.2024 Regensburg, A 3 Richtung Passau.

Am 10.06.2024 wurde gegen 20:00 Uhr ein Sattelzug durch die Verkehrspolizei Regensburg einer Kontrolle unterzogen. Der Lkw war den Beamten aufgefallen, weil er auffallend zur Seite hing. Die Ursache hierfür war schnell gefunden, als die Lkw-Plane geöffnet wurde. Die Ladung, bestehend aus massiven Maschinenteilen hatte sich während der Fahrt verschoben und hing bedrohlich zur Seite. Bei der Überprüfung der Spanngurte mit denen die Ladung gesichert werden sollte, stellte es sich heraus, dass die Gurte viel zu schwach ausgelegt waren und auch die Anzahl der Gurte nicht ausreichte. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: