Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:13:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Lkw-Fahrer ohne gültiges Visum

21.10.2020 Feucht, A3, Ri. Würzburg, AK Nürnberg.

Am späten Dienstagabend wurde auf der A3, Höhe AK Nürnberg, ein rumänischer Sattelzug kontrolliert, welcher von einem türkischen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Es stellte sich heraus, dass der Berufskraftfahrer keine entsprechende Erlaubnis vorweisen konnte um die Arbeit innerhalb der EU aufzunehmen. Zudem konnte festgestellt werden, dass der 52-jährige das Kennzeichen seiner Sattelzugmaschine mit schwarzem Klebeband verändert hatte, vermutlich um anfallende Mautgebühren zu umgehen. Gegen den Kraftfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte er seinen Weg fortsetzen. Der Sattelzug musste, auch wegen festgestellter Mängel an der Bereifung, an der Kontrollörtlichkeit stehen bleiben. Gegen das rumänische Transportunternehmen wurde ebenfalls eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich angeordnet. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: