Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:50:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Lkw-Brand bei Oberölsbach

18.03.2021 Oberölsbach.

Am Mittwoch, 18. März, wurden die Rettungskräfte wegen eines brennenden LKW auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Der Auflieger eines osteuropäischen Sattelzuges ging kurz nach der Auffahrt Oberölsbach in Flammen auf. Grund hierfür war laut Autobahnpolizei Feucht eine feste Bremse, die erst sich selbst, dann den Reifen und schlussendlich den ganzen Anhänger in Brand steckte. Die Feuerwehren aus Neumarkt, Berg, Velburg und Feucht waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Fahrzeugführer konnte die Zugmaschine noch abkoppeln und somit schlimmeres verhindern. Der in Vollbrand stehende Hänger war mit Elektronik geladen, die eine massive Rauchentwicklung hervorrief. Die Polizei aus Feucht und Neumarkt warnten mit Streifenwagen im angrenzenden Unterölsbach die Bevölkerung vor den giftigen Rauchgasen. Die Autobahn war für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Foto / Erstmeldung: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de