Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:20:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Lichterkette stoppte den Verkehr

02.02.2022 Neumarkt.

Mit dem Thema „Lichterkette für mehr Zusammenhalt und Vielfalt“ wurde an Maria-Lichtmess, am 02.02.2022, in der Zeit von 18:00 Uhr – 18:30 Uhr, im Stadtgebiet ein Versammlungsgeschehen abgehalten.
 
Hierzu trafen vorm Rathaus, nach vorangegangener und rechtzeitiger Anmeldung beim Landratsamt Neumarkt i.d.OPf., ca. 250 Personen zusammen, welche sich im Anschluss fußläufig in Richtung Klinikum Neumarkt i.d.OPf. aufmachten.
 
Im ausreichenden Abstand und unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen bildeten die Teilnehmer eine Lichterkette vom Rathaus bis zum Ende der Versammlung am Klinikum Neumarkt i.d.OPf.
 
Für die Durchführung wurde durch die Polizei Neumarkt i.d.OPf. kurzzeitig die Kreuzung Kurt-Romstöck-Ring / Dammstraße gesperrt.
 
Die Versammlung verlief störungsfrei und friedlich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: