Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:50:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

Las mujeres brillantes – die neue Showgruppe von Salsa Neumarkt

07.10.2015 Neumarkt.

 
Die Tanzabteilung „Salsa Neumarkt“ des Artico e.V. (ehemals Centrum e.V.) gibt weiter Vollgas!  Stephanie Rückert hat mit 15 Salsa Ladys im Mai 2015 eine der größten bayerischen Salsa Ladystyling Showgruppen ins Leben gerufen.
 
Alle waren sofort angetan von der Idee, eine Salsa Ladystyling Formation zu gründen. Es war eine besondere Herausforderung, die verschiedenen Level „unter einen Hut zubringen“, aber gerade dies führte zu einem besonderen Zusammengehörigkeitsgefühl und höchste Motivation bei jeder Lady. „Jeder hilft Jedem. Selbst außerhalb der Trainings wurde zu Hause in Eigenregie geübt. Wir haben einen tollen Zusammenhalt in der Gruppe.“, schwärmt Stephanie Rückert. „Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz“. Liebevoll nennt sie ihre „Mädels“ gerne „kichernder Hühnerhaufen.“
 
„Besonders stolz bin ich auf die Mischung dieser Gruppe.". Die meisten Tänzerinnen sind erst seit ein paar Monaten dabei, aber auch ein paar erfahrene Tänzerinnen haben sich zu der Gruppe dazugesellt. Genau das war die Herausforderung. Verschiedene Level, verschiedene Charaktere. "Eine sehr spannende Erfahrung, die uns allen sehr viel gebracht hat. Ziel meines Projektes war, dass ich aus schüchternen Mädels, selbstbewusstere Ladys auf der Tanzfläche mache“. Die Altersspanne reicht von 19 bis 48 Jahren.
 
Las mujeres brillantes - Ein Name mit spezieller Bedeutung für die Trainerin Stephanie Rückert von Salsa Neumarkt.
 
Zum Einen, weil über 50.000 Strasssteine für die Showkleidung verarbeitet wurden, alles glitzert und blinkt, zum Anderen weil nun das Ziel im Mittelpunkt steht: „Jetzt sollen die Ladys auf der Bühne glänzen!“.
Nicht nur schweißtreibende Tanztrainings, sondern auch zahlreiche Bastelnachmittage an der Showkleidung, Schmink- und Stylingtreffen und ein Fotoshooting schweißten die Gruppe noch mehr zusammen.
 
Ihre große Premiere feiern die "Las mujeres brillantes" am 31.10.2015 gegen 22 Uhr im Rahmen der letzten Party im Artico e.V.
 
Alle weiteren Informationen:
www.salsa-neumarkt.de
 
Foto: privat
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de