Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 17:54:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Lagerhalle niedergebrannt

16.05.2015 Hersbruck.

Am Freitagnachmittag (15.05.2015) brannte im Happurger Gemeindeteil See (Landkreis Nürnberger Land) eine Lagerhalle. Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer gegen 14:30 Uhr in der ca. 700 Quadratmeter großen Halle aus, in der alte Baustoffe gelagert waren. Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit Löscharbeiten beschäftigt und verhinderten so ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude. Ein Wohnhaus wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen, indem Scheiben barsten.

Die Feuerwehr war mit rund 150 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit ca. 30 Personen und die Polizeiinspektionen Hersbruck und Altdorf mit je einer Streife vor Ort. Ersten Schätzungen der Feuerwehr zufolge beläuft sich der Vollschaden auf über 200.000 Euro. Die Kripo Schwabach übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: