Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 25.06.2024 / 18:20:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

27° C

 News

„KuK- Kochen und Kultur erleben“ ermöglicht einzigartige Koch- und Kulturerfahrung

07.06.2023 Neumarkt.

Eine Gruppe von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erlebte am vergangenen Freitag im Rahmen des Projekts "Kochen und Kultur erleben" (KuK) eine faszinierende kulinarische Reise nach Bangladesch. Unter der fachkundigen Anleitung von Mosheur Rahman Shourov hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, authentische Gerichte aus dieser fernen Kultur zu kochen. Die Veranstaltung fand im Bürgerzentrum in der Alten Schule statt und bot allen eine einzigartige Gelegenheit, ihre kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig die reiche Kultur Bangladeschs zu entdecken.
 
„Das KuK-Projekt hat uns die Möglichkeit gegeben, eine neue Kultur durch ihre kulinarischen Traditionen kennenzulernen", sagte ein Teilnehmer begeistert. "Es war nicht nur ein Kochkurs, sondern ein echtes kulturelles Erlebnis. Wir haben nicht nur gelernt, wie man die Gerichte zubereitet, sondern auch mehr über die Geschichte und die Menschen Bangladeschs erfahren."
 
Das Projekt KuK "Kochen und Kultur erleben" wurde von den Brückenbauern und der Koordinierungsstelle Integration der Stadt Neumarkt ins Leben gerufen, um den Austausch von Kochkünsten und Kulturen zu fördern. Es bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, neue kulinarische Techniken zu erlernen und gleichzeitig eine tiefere Verbindung zu verschiedenen Kulturen aufzubauen. Das Projekt wird regelmäßig verschiedene Workshops und Kurse anbieten, bei denen die Teilnehmer die Gelegenheit haben, Gerichte aus aller Welt zu entdecken. Weitere Informationen und die nächsten Termine gibt es auf der Internetseite www.buergehaus-neumarkt.de.
 
Ansprechpartnerin:
Sümeyra Aytar
Integrationskoordinatorin
E-Mail: Suemeyra.aytar@neumarkt.de
 
 
Foto: Zsanett Varga

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: