Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 20:07:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Krokodil im Pyrbaumer Ortsteil Pruppach

29.12.2020 Pyrbaum.

 
Am Montagnachmittag entdeckten Passanten am Ufer eines Weihers im Pyrbaumer Ortsteil Pruppach ein zwischen Schilfgras lauerndes Krokodil und verständigten die Polizei.
 
Obwohl sie den aktuellen Appetitzustand des gefährlichen Reptils nicht einzuschätzen vermochten, näherten sich mutige Polizisten an das Tier heran und zerrten es ohne auch nur im Geringsten angeknabbert zu werden aus seinem Versteck. Die beruhigende Erkenntnis: Es handelte sich lediglich um eine täuschend echt aussehende Plastikvariante der Amphibienart, welche offenbar von einem Spaßvogel dort abgelegt und anschließend von der Polizei fachgerecht entsorgt wurde. Die „Pruppacher Everglades“ sind seitdem wieder gefahrlos begehbar.
 
Foto: Brand, PI Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: