Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:48:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Körperverletzung am Volksfest

24.08.2015 Parsberg.

Ein 41jähriger mit über zwei Promille erheblich alkoholisierter Volksfestbesucher verpasste am ersten Volksfestabend gegen Mitternacht im Festzelt einem 24-jährigen völlig unvermittelt mehrere Schläge ins Gesicht. Der Getroffene wurde leicht verletzt versorgt.

Der rabiate 41jährige legte sich bei der anschließenden Festnahme durch die Polizei auch noch mit den Beamten an und versuchte, gegen diese Schläge auszuteilen. Konsequent wurden die Angriffe unterbunden, der Aggressor landete gefesselt in der Ausnüchterungszelle und bekam Gelegenheit, hier nach einer erfolgten Blutentnahme sein erhitztes Gemüt beruhigen. Die Beamten konnten erfreulicherweise unverletzt ihren Dienst fortsetzen.

Nüchtern hat sich der Beschuldigte nun wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: