Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 23:16:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Knödelliebe – eine Verbindung fürs Leben

13.05.2019 Neumarkt.

Burgis ehrt langjährige Mitarbeiter auf dem Betriebsfest

Am Freitag, den 10. Mai 2019, fand das alljährliche Betriebsfest des Knödelspezialisten Burgis im Gasthaus zur Au in Woffenbach statt. Im Rahmen dessen konnte das Familienunternehmen aus Neumarkt i.d.OPf. wieder Mitarbeiter für ihre lange Betriebszugehörigkeit ehren und einige Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand schicken.

So wurden Monika Großhauser (Einkauf Burgis GmbH), Michael Gaul (Produktion Burgis GmbH, Abteilung Kloßteig) und Gabriele Hierl (Produktion Burgis GmbH, Abteilung Geformte Knödel) für ein Vierteljahrhundert im Dienst der Knödelliebe ausgezeichnet. Verabschiedet wurden Lorenz Pechl (Projektleitung Burgis GmbH), Katerina Krauter (Produktion Burgis GmbH) und Luzia Deuerlein (Schmankerlmobil Burgis GmbH). Die Ehrung erfolgte durch die Burgis-Geschäftsführung Christina Dietmayr und Timo Burger.



„Wir freuen uns sehr, auch bei dem diesjährigen Betriebsfest wieder so viele langjährige Mitarbeiter ehren sowie einige in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden zu können. Als Familienunternehmen sind wir tief mit der Region verwurzelt und solche langjährigen Beschäftigungsverhältnisse geben uns damit recht, einem Standort die Treue zu halten. Es ist uns eine Ehre, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Namen der Knödelliebe einen so langen Weg – der über Höhen und Tiefen führte – mit uns gemeinsam gegangen sind. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, fasst Christina Dietmayr, Geschäftsführerin Burgis GmbH, die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer persönlichen Rede zusammen.

Im Rahmen des Betriebsfestes am 10. Mai 2019, das im Gasthaus zur Au in Woffenbach stattfand, ehrte Burgis sechs langjährige Mitarbeiter. Dabei wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet: Michael Gaul (Produktion, Abteilung Kloßteig), Monika Großhauser (Einkauf) und Gabriele Hierl (Produktion, Abteilung Geformte Knödel). Drei weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden nach langjährigem Dienst für den Knödelspezialist verabschiedet: Luzia Deuerlein (Schmankerlmobil, sieben Jahre Betriebszugehörigkeit), Katerina Krauter (Produktion, 18 Jahre Betriebszugehörigkeit) und Lorenz Pechl (Projektleitung, 31 Jahre Betriebszugehörigkeit). Zum Dank erhielten alle Ehrengäste eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Neben den Ehrungen erhielten die Mitarbeiter durch Timo Burger, Geschäftsführer Burgis GmbH, einen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr, mit dem Neubau als Highlight-Projekt, und einen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem man sich über leckere Neuprodukte freuen dürfe.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung bei köstlichem Essen und musikalischer Unterhaltung durch Alexander Koll.

Foto: Burgis GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: