Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 15:12:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Kleinkraftrad nicht versichert

15.05.2021 Freihausen.

Am Nachmittag des 14.05.21, um kurz nach 17.00 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Parsberg in Freihausen einen 27-jährigen aus dem Gemeindebereich Seubersdorf mit seinem Kleinkraftrad, da er keinen Helm getragen hatte. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des am Kleinkraftrad angebrachten blauen Versicherungskennzeichens stellte sich jedoch heraus, dass dieses aus dem Jahr 2018 stammte und somit nicht mehr gültig war. Das Kleinkraftrad wurde vor Ort abgestellt und der junge Mann trat seine Heimreise zu Fuß an. Ihm erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: