Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 19.03.2024 / 10:11:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Kirchenvorstandswahlen: „Ich glaub’ – ich wähl’ “!

18.10.2018 Neumarkt.

Ich glaub’ – ich wähl’  ist das Motto der Kirchenvorstandswahlen, die in der gesamten Bayerischen Evangelischen Landeskirche am kommenden Sonntag, den 21. Oktober, durchgeführt werden. „Auch im Evangelischen Dekanatsbezirk Neumarkt wird in unseren Gemeinden von Allersberg im Westen bis Parsberg im Osten und von Neumarkt bis Beilgries gewählt“ erläutert Dekanin Christiane Murner. Diese Wahlen sind entscheidend – ist doch der Kirchenvorstand das Leitungsgremium einer evangelischen Kirchengemeinde.  „Viele Gemeindeglieder haben bereits per Briefwahl ihr Votum abgegeben“ freut sich die Dekanin. 
 
Vor vier Wochen wurden die Wahlunterlagen bereits zugestellt, sollten sie im Alltagsstress untergegangen sein, können die evangelischen Kirchenmitglieder sogar am kommenden Sonntag noch spontan ihre Stimme abgeben: nach Vorlage des Personalausweises erhalten sie im jeweiligen Wahllokal in der Kirchengemeinde die nötigen Wahlunterlagen. „Jede abgegebene Stimme ist uns wichtig, damit wir weiterhin nahe an der Gemeinde agieren können“ erklärt Christiane Murner.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: