Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:55:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Kinder entdecken ihre Stadt – Im Fernsehstudio von neumarkt-TV

16.10.2015 Neumarkt.

Das Projekt „Kinder entdecken ihre Stadt“ organisiert vom Bürgerhaus fand diesmal bei neumarkt-TV in der Holzgartenstraße statt. Die 13 Kinder wurden von Studioleiter Tobias Wild begrüßt. neumarkt-TV berichtet und sendet über aktuelle Geschehnisse aus Stadt und Landkreis Neumarkt. Der Blumenstrauß der Woche wird einmal wöchentlich verliehen. Gesendet wird neumarkt-TV über Franken Fernsehen immer mittwochs und freitags. Eine Sendung dauert 15 Minuten mit Werbesendungen. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war, dass sie sich vor einem „Greenscreen“ aufzeichnen ließen und sich dann fahrend im Raumschiff wiedersehen konnten. Auch der Übertragungswagen konnte in Augenschein genommen werden. Die Kinder durften auch selbst moderieren.



Am Mittwoch, 18. November 2015 geht die Entdeckungsreise durch Neumarkt weiter. Wir besuchen die Stadtbibliothek und erfahren dort Interessantes. Treffpunkt ist direkt bei der Stadtbibliothek in der Weiherstraße 7 um 16.00 Uhr. Anmeldungen im Bürgerhaus unter Tel.: 09181 / 255-2600.

Fotos: Bürgerhaus

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: