Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 18.08.2019 / 12:18:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Kilometerlanger Stau nach Pkw-Brand

08.02.2019 BA6 / Richtung Amberg.

Am Donnerstagabend befuhr eine 62-jährige mit ihrem Audi die A6 in Richtung Amberg. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd leuchteten nach Angaben der Fahrerin mehrere Warnleuchten im Fahrzeug auf und der Pkw kam genau unter der Brücke des Autobahnkreuzes zum Stehen. Als die Fahrerin gerade aussteigen wollte, fing der Pkw plötzlich Feuer. Die umgehend verständigte Feuerwehr konnte den Audi nicht mehr retten, er brannte komplett aus. Die Fahrerin hatte Glück, sie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Ob durch die enorme Hitzeentwicklung ein Schaden an der Brücke entstand, muss noch geklärt werden. Derzeit wird der entstandene Sachschaden am Pkw sowie der Fahrbahn auf ca. 13.000 Euro geschätzt.
 
Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten sowie einer Vielzahl an „Gaffern“ staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf eine Länge von über sieben Kilometern zurück, es kam zu erheblichen Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de