Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:37:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

KI im Dialog: Chatbots und Prompting - mit generativer KI kommunizieren

21.06.2024 Neumarkt.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. bietet in Kooperation mit dem ZukunftsZentrumSüd, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gGmbH, eine Infoveranstaltung zum Thema „KI im Dialog“ an. Das kostenfreie Seminar findet am Donnerstag, 04. Juli 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr im großen Saal des Landratsamtes Neumarkt statt.
 
Das Interesse an Künstlicher Intelligenz nimmt stetig zu. Getrieben vom Hype um Chatbots sollen digitale Assistenzsysteme unseren Arbeitsalltag erleichtern. Um dieses Potenzial sinnvoll für uns nutzen zu können, brauchen wir Antworten auf viele Fragen: Wie funktioniert so ein Chatbot eigentlich? Wie kommuniziere ich richtig mit generativer Künstlicher Intelligenz und was bringt mir das für meine Arbeit? Darüber sprechen wir – gemeinsam.
 
Anmeldung und weitere Informationen unter www.wirtschaft-neumarkt.de
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: