Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 18.06.2018 / 18:49:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Kelten an der Nähmaschine

12.06.2018 Neumarkt.

Zur Vorbereitung auf die diesjährigen Ferienspiele zum Thema „Kelten“ nehmen die Betreuer an verschiedenen Workshops teil. Am vergangenen Sonntag ging es dabei den Kelten „an die Wäsche“. Unter der Leitung von Anke Buchmüller (Mitarbeiterin G6) und Schneidermeisterin Gerlinde Gömmel, die den Nähtreff im G6 leitet, lernten die Betreuer, wie sich die Kelten kleideten.

Nach authentischen Vorlagen wurden Tuniken und Kleider mit der Nähmaschine angefertigt. Da die keltische Kleidung traditionell bunt und gemustert war, kamen beim Workshop auch das Verzieren mit keltischen Symbolen und das Einfärben der Kleidung nicht zu kurz. Am Ende konnte jeder Betreuer stolz auf sein erstes keltisches Kleidungsstück blicken. Bis Mitte Juli werden weitere Workshops folgen. Themen werden u.a. Töpfern und keltische Spiele sein.
 
Foto: Jugendbüro Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de