Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:27:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Kaminoffen qualmt - Mann erleidet Rauchgasvergiftung

14.06.2024 Neumarkt.

Eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt am Donnerstagabend ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann verschiedensten Unrat in seinem Schwedenofen verbrennen. Offenbar durch unsachgemäße Bedienung kam es daraufhin zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung, wodurch sich verschiedenster Hausrat, der neben dem Ofen abgestellt war, entzündete . Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes im Haus verhindert werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 € beziffert. Der 62-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum eingeliefert.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: