Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:16:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Kabarett mit Werner Gerl

20.02.2016 Oberweiling, Kneipenbühne.

Heute gibt es eine Premiere in der Kneipenbühne, nämlich Werner Gerls brandneues Kabarettprogramm „Der pure Mannsinn“.Was heißt noch männlich und weiblich, wenn man bei Facebook in den USA rund 50 Möglichkeiten hat, sein Geschlecht anzugeben? Alte Geschlechterrollen weichen auf, Stereotype zerbröseln und gleichzeitig entstehen neue. Werner Gerl wirft einen satirischen Blick auf die Veränderungen im Verhältnis von Mann und Frau. So kommt es zu einem höchst kompetenten Frauengespräch über Fußball, bei dem einmal nicht die Abseits-Frage oder das Aussehen der Kicker diskutiert wird. Aber in dem Programm geht es nicht nur um die neuen Befindlichkeiten von Adam und Eva, sondern auch um Kinder und Alte, um Schweinsbraten und vegane Bratwurst oder um die Frage nach dem zeitgenössischen Umgang mit dem Tod. Soll man einen leidenschaftlichen Raucher statt in der Urne in einem Aschenbecher beerdigen? Wie viele Models passen in einen Sarg?

In dem bunten Programm mit kernigem, bayerischem Humor wird schlaglichtartig der ganz normale Wahnsinn von heute vorgestellt.

Werner Gerl feierte mit seinen ersten Solo-Programmen, dem italo-bayerischen Gaudium „Ich sterbe mich tot vor gelacht“, der Rebirthing-Satire „Meine Leben“ und der Model-Show „Bavarias next Top-Model“ über 500 erfolgreiche Auftritte in ganz Deutschland. Außerdem sorgt er mit seinem Trio „Kabarett Kriminale“ und dem Programm „Humord“ für eine Mordsgaudi. Als Solist nahm Werner Gerl an zahlreichen wichtigen Kabarettwettbewerben teil und ist u.a. Träger des Schweiger Kleinkunstpreises, des Hallertauer Kleinkunstpreises und des Stockstädter Römerhelms.

Der Kabarettist hat für wichtige Satire-Zeitschriften Deutschlands (u. a. Titanic) gearbeitet und schreibt erfolgreich Theaterstücke („Der Schweinskopfmörder“) und bayerische Krimis (u.a. „Champagner für den Mörder“).



Veranstaltung am 20.2.
Werner Gerl – Kabarett
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : golly@kneipenbuehne.de
Info: www.kneipenbuehne.de

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: