Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:26:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

JURA-Werkstätten Neumarkt zertifizierter Bildungsträger und Wirtschaftspartner

14.05.2015 Neumarkt.

Die JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH der Lebenshilfe Neumarkt können in diesen Tagen besonders stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Neben den bereits erreichten Zertifikaten der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung) mit denen sich die Werkstätten als zugelassener Träger für Maßnahmen der Arbeitsförderung auszeichnen, und der Zugehörigkeit zum Qualitätsverband umweltbewusster Betriebe, kann nun auch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 vorgewiesen werden.

Mit diesen Meilensteinen zeichnen sich die Werkstätten als Anbieter von passgenauen Bildungs- und Arbeitsplätzen aus, die sich an den individuellen Bedarfen und Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter mit Behinderung orientieren. Zudem wird als Partner der Wirtschaft in den Bereichen Montage und Elektromontage, Oberflächentechnik, Metallbearbeitung, Holzbearbeitung, Druckerei, Garten- und Landschaftsbau, Küche und Hauswirtschaft in regelmäßig stattfindenden externen Überwachungen ein derart hohes Maß an Qualität erbracht, welches von Betrieben der freien Wirtschaft erwartet wird.

Geschäftsführer Andreas Moser betont in seiner Danksagung das hohe Engagement seines Personals ohne das ein solcher Erfolg nicht möglich wäre. Er sieht in der erbrachten Leistung eine Bestätigung für die Arbeit der Lebenshilfe in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen und in jedem Lebensalter. Bei der Zertifikatsübergabe wurde das erreichte Ziel zusammen mit dem jüngst einstimmig wiedergewählten 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe Neumarkt, Dr. Wilhelm Baur, Werkstattleiter Sebastian Schauer, der Qualitätsmanagementbeauftragten Susanne Niebler und dem anwesenden Personal gefeiert.
 

Foto: Jura Werkstätten

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: