Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:45:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Jung mit Alt und Alt mit Jung

20.03.2019 Neumarkt.

„Das war so ein schöner Nachmittag, das möchten wir wieder machen“, ruft der 8-jährige Kevin. GENiAL e.V. hatte in Zusammenarbeit mit der Bräugassenschule zu einem Spielenachmittag aufgerufen. Rektorin Tanja Kölbl war begeistert von der Resonanz: „Dieser generationsübergreifende Nachmittag war ein Versuch, Schüler mit älteren Menschen zusammen zu bringen. Es ist ein voller Erfolg!“
 
Sowohl die Schüler als auch die Senioren hatten Spiele mitgebracht. So wurde neben Memory und Mensch ärgere dich nicht auch Halli Galli oder SOS Affenalarm gespielt. „Ich habe heute viele neue Spiele gelernt“, sagte GENiAL-Vorsitzender Paul Weppler, „die Stimmung an unserem Jungs-Tisch war hervorragend!“
 
 
Mit großer Begeisterung spielten die Schüler der Bräugassenschule mit den GENiAL-Senioren bekannte und neue Brett-Spiele. - Foto: Vera Finn
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: