Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:45:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Interkulturelle Begegnung an der Bräugasse

22.03.2019 Neumarkt.

 
Zum wiederholten Mal fand in der Grundschule an der Bräugasse eine interkulturelle Begegnung statt. Interessierte Eltern waren der Einladung gefolgt und nahmen an dem Treffen zum Thema „Ankommen in einem neuen Land - Willkommen sein“ teil. 
 
 
Ein kleines Quiz zu Neumarkt war der Auftakt der Begegnung. Die Teilnehmer konnten zeigen, wie gut sie bereits in Neumarkt angekommen sind. Anschließend kamen bei kleinen internationalen Köstlichkeiten, welche sowohl Gäste als auch Gastgeber beisteuerten, alle schnell miteinander ins Gespräch. Einige berichteten auch eindrücklich von ihrem „Ankommen“ in Neumarkt. Dabei wurde deutlich, dass Neumarkt viele Wohlfühlfaktoren bietet, aber es dennoch einige Zeit benötigt, bis man auch mit dem Herzen in der neuen Heimat ankommt. 
 
Fotos. D. Schwartz - Text: M. Gimpl
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: