Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 11:04:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Illegaler Hühnertransport

17.06.2024 Regensburg.

Am Samstag, 15.06.2024, um 21.30 Uhr, wurde auf der BAB A3 an der Anschlussstelle Regensburg-Universität ein rumänischer Kleintransporter mit Autoanhänger auf dem Weg von Belgien nach Österreich einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass sich einer der sieben Insassen in einem behelfsmäßigen Bett im hinteren Bereich des Fahrgastraumes zur Ruhe begeben hatte. Bei weiterer Begutachtung konnte zwischen dem Reisegepäck drei Transportboxen mit insgesamt 44 Legehühnern festgestellt werden. Eine Rücksprache mit dem Veterinäramt Regensburg bestätigte den Verdacht, dass es sich hier um keinen geeigneten und artgerechten Transport für diese Anzahl Tiere handelt und dies gegen Tier- und Seuchenschutzvorschriften verstößt. Die Legehühner wurden sichergestellt und konnten art- und fachgerecht untergebracht werden. Der Tiertransporteur musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: