Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 05.05.2024 / 11:55:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Hubschraubereinsatz nach Geldbeuteldiebstahl - Nachtrag

04.01.2016 Beilngries - Aschbuch.

Im Zusammenhang mit dem Diebstahl einer Geldbörse aus einem Haus in Aschbuch war am 30.12.2015 nach einem Jeep-ähnlichen, schwarzen Pkw mit Teilkennzeichen EF- gefahndet worden.
 
Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass kurz nach dem Vorfall in Aschbuch auch in Wolfsbuch zwei Männer versucht hatten, in ein Haus zu gelangen, wobei sie jedoch offenbar gestört wurden. Zeugen hatten beobachtet, dass die als hellhäutige Osteuropäer beschriebenen Männer aus einem schwarzen Pkw gestiegen waren, dessen Kennzeichen sicher mit FF- für Frankfurt/Oder begann und nicht mit EF- für Erfurt wir in Aschbuch beobachtet.
 
Bei dem Pkw soll er sich auch sicher um einen kleineren Pkw, eventuell ein kleiner SUV, mit Steil- oder Schrägheck gehandelt haben. Keinesfalls so groß wie ein Jeep.
 
Die Männer waren dunkel gekleidet und trugen Strickmützen. Ein weiterer Mann hatte im Pkw gewartet.
 
Hinweise, vor allem in Bezug auf weitere Details des Kennzeichens, bitte an die Polizei Beilngries, Tel. 08461/64030.

Durch eine unversperrte Nebentüre gelangten am Vormittag zwei osteuropäisch aussehende Männer in ein Gebäude in der Ortsmitte von Aschbuch. Im Büroraum nahmen sie eine frei dort liegende Geldbörse an sich und flüchteten. In einer Nebenstraße stiegen sie in einen schwarzen Jeep-ähnlichen Pkw, an dem das Teilkennzeichen EF- für Erfurt und die Zwischenbuchstaben HF oder FH abgelesen werden konnten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenfahrzeuge und ein Hubschrauber beteiligt waren, konnten die beiden Männer jedoch entkommen.

 
Die Männer sollen ca. 25 Jahre alt, 170 – 175 cm groß und schlank, bzw. hager gewesen sein.
 
In dem Geldbeutelhatten sich mehrere Scheckkarten und Ausweise, sowie 50,-€ Bargeld befunden, sodass sich der Beuteschaden auf ca. 250.-€ beläuft.
 
Hinweise hierzu bitte an die Polizei Beilngries, Tel. 08461/64030.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: