Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:59:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Hubschrauber suchte Diebe

05.10.2015 Neumarkt.

Am  letzten Freitag gegen 12.25 Uhr entwendeten in Neumarkt in der Ludwig-Wilfing-Straße zwei männliche Personen aus einem Kaufhaus eine Flasche Mundwasser und ca. 4-5 Packungen Zigaretten. An der Kasse bezahlten die Männer eine Flasche Spezi. Im Außenbereich wurden die beiden unbekannten Täter von einem Mitarbeiter angesprochen, die daraufhin flüchteten. Einer der Beschuldigten verlor dabei seine Jacke mit der besagten Flasche Mundwasser und einer Schachtel Zigaretten. Das Mundwasser gehörte zu dem geschädigten Kaufhaus. Die Zigaretten konnten nicht zugeordnet werden. Die beiden Täter flüchteten zunächst zu Fuß. Kurz darauf kehrten sie zurück und stiegen auf dem Parkplatz in ein Auto ein und fuhren weg. Die Polizei verfolgte die Beschuldigten. In Deining wurde der Pkw verlassen aufgefunden und sichergestellt. Bei der Flucht kam es durch den unbekannten Fahrzeugführer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu einem Zusammenstoß der Spiegel.

Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass der Pkw im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Deggendorf entwendet wurde. Die Absuche des Waldgebietes um Deining mit Hunden und Hubschrauben im Nahbereich blieb negativ.
Zwischenzeitlich konnte eine Zeugin einen 24-jährigen Mann als einen der Täter identifizieren. Ermittlungen wurden eingeleitet.


Beschreibung des zweiten Täters:

männlich, ca. 182cm groß, Alter: ca. 20 Jahre.


 
Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09181 / 4885-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: