Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:15:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Hirsch stand plötzlich auf der A 9

21.09.2018 Allersberg.

Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr erkannte ein Fahrzeugführer ein großes Tier auf dem mittleren Fahrstreifen der A 9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe des Wildgeheges „Faberhof“. Da er diesem nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Tier handelte es sich um einen kapitalen Hirsch, der durch den Anstoß auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dort liegen blieb. Insgesamt fuhren acht weitere Verkehrsteilnehmer über den Kadaver und beschädigten dabei ihre Fahrzeuge. Aufgrund des Blutes und der Überreste des Tiers war die Fahrbahn über rund 300 Meter sehr verunreinigt und rutschig. Die A 9 wurde daher für die Reinigung kurzzeitig gesperrt. Die Feuerwehr Allersberg und die Autobahnmeisterei Fischbach waren zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Die Verkehrsteilnehmer blieben zum Glück alle unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000,- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: