Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.10.2018 / 01:25:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

„Helfen will gelernt sein“ am Mittwoch, den 16. Mai 2018

15.05.2018 Neumarkt.

Ehrenamtliche Mitarbeiter leisten wertvolle Beiträge, auch in der Begleitung von Menschen, die sich psychisch belastet fühlen. Sie ermöglichen es, isoliert lebenden Menschen eine neue zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen und unterstützen sie, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit und das Evangelische Bildungswerk Neumarkt laden zum 2. Abend der Informationsreihe „Menschen begleiten Menschen“ ein.

Der zweite Teil am Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 18 Uhr steht unter dem Motto  „Helfen will gelernt sein“ und findet statt in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit, Friedensstraße 33, 2. Stock, in Neumarkt.

Fragen wie „Welche Haltung gegenüber Menschen ist beim Ehrenamt gefragt?“, „Welche Ideen und Fähigkeiten bringe ich mit und wie kann ich diese sinnvoll einsetzen?“ oder „Welche Vorbereitung und Unterstützung brauche ich während meiner Tätigkeit?“ stehen im Mittelpunkt des zweiten Abends.
Wir freuen uns über eine Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement, sie ist aber keinesfalls Bedingung zur Teilnahme an den Informationsabenden.
Herzliche Einladung ergeht an alle, die Interesse und Offenheit mitbringen!
Die Teilnahme ist kostenfrei.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de