Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 20:50:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Hackschnitzel gingen in Flammen auf

07.03.2021 Lauterhofen.

Am 07.03.2021, gegen 19.25 Uhr, kam es in Lauterhofen, Ortsteil Wilfertshofen zu einem Brand in einer Hackschnitzelanlage. Ca. 30 Kubikmeter Hackschnitzel gingen in Flammen auf und entzündeten ein landwirtschaftliches Nebengebäude. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden. Die Lösch- und Aufräumarbeiten gestalteten sich zunächst schwierig. Es mussten sämtliche Hackschnitzel auseinandergeräumt werden, um alle Glutnester abzulöschen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 50.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
 
Feuerwehren aus Neumarkt, Pettenhofen, Gebertshofen, Deinschwang, Alfeld, Berg und Lauterhofen waren mit einem Großaufgebot von 150 Mann im Einsatz.

Die Brandursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Foto: Haubner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: