Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:24:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Guter Riecher der Beamten

15.05.2015 Feucht, A73 und A9 .

Beamte der VPI Feucht kontrollierten am Mittwochvormittag auf der A 73 am AK Nürnberg-Süd eine 42-jährige aus dem Lkrs. Nürnberger Land, hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, die Dame gab dann auch an, Marihuana konsumiert zu haben. Die Folge war eine Blutentnahme.

Am Donnerstag wurde kurz nach Mitternacht durch eine Zivilstreife ein Berliner Pärchen mit seinem Pkw Opel am PPl. Brunn einer Kontrolle unterzogen, hierbei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug bereits seit 31.03.2015 kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der Pkw wurde entstempelt, die Fahrt ging mit der Bahn weiter.

Ebenfalls am Vatertag um etwa 03.00 Uhr hatte ein 39-jähriger aus Sachsen-Anhalt das Pech, an der AS Lauf von einer Streife kontrolliert zu werden. Wie sich nämlich nach Überprüfung der Person herausstellte, lagen für diesen gleich zwei Haftbefehle wegen Betrugs von der Staatsanwaltschaft in Magdeburg vor. Der Mann konnte eine Inhaftierung durch Zahlung der offenen Beträge abwenden, dies kostete ihn allerdings mehr als 1.000 Euro. Ob er den Vatertag noch richtig feiern wollte, ist nicht bekannt.

Einige Stunden später kontrollierten die Beamten wiederum bei der AS Lauf einen 52-jährigen Kraftfahrer aus Österreich, der mit seinem Klein-Lkw nebst Anhänger trotz des Feiertags unterwegs war. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der 52-jährige nur im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B war, obwohl er zum Führen des Gespanns die Klasse BE benötigt hätte, außerdem verstieß er gegen das Feiertagsfahrverbot. Ohne Anhänger durfte er seine Fahrt fortsetzen, alle Betroffenen erwarten nun entsprechende Anzeigen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: