Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.07.2019 / 03:51:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

+update+ Güterzug prallt gegen Baum auf Gleis – Oberleitung setzt Grünfläche in Brand

18.04.2019 Sengenthal / Greißelbach.

Am 18.04.2019, kam es gegen 17.35 Uhr zu einem Bahnunfall im Bereich der Gleisanlagen zwischen Sengenthal und Greißelbach.

Hierbei stürzte ein entwurzelter Baum in die Oberleitung der Bahnlinie Regensburg-Neumarkt. Ein Güterzug welcher die Gleisanlage befuhr konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Der Lokführer wurde hierbei leicht verletzt.

Durch die beschädigte Oberleitung kam es im weiteren Verlauf zu einem Böschungsbrand in einem Bereich von ca. 20 x 15 Metern entlang der Bahnlinie. Die örtlich angrenzenden Feuerwehren waren vor Ort und löschten den besagten Bereich.
 
Der Bahnverkehr wurde in beide Richtungen auf noch nicht absehbare Zeit eingestellt. Verantwortliche der Deutschen Bahn und der Bundespolizei befanden sich vor. Die weitere Sachbearbeitung wird durch die Bundespolizei geführt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de