Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 10.12.2022 / 07:32:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Güllegrube übergelaufen

27.09.2022 Velburg.

Am 26.09.2022, 11.30 Uhr, kam es im Ortsteil Deusmauer zu einem Unfall bei Arbeiten an einer Güllegrube. Beim Umleiten von Gülle aus einer Güllegrube in eine zweite Grube, konnte der Schieber nicht zeitnah geschlossen werden. Aus diesem Grund lief die zweite Grube über und die Gülle floß über die Straße. Letztlich sind ca. 20 – 30 m³ Gülle ausgelaufen. Die Feuerwehren Lengenfeld und Günching waren vor Ort. Verantwortliche des Wasserwirtschaftsamts, des Landratsamts Neumarkt und der Stadt Velburg waren vor Ort. Ein Umwelt-, bzw. Gewässerunverunreinigung konnte verhindert werden. Allerdings entstanden hohe Reinigungskosten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de