Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 17:08:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Gruppentreffen trotz Coronamaßnahmen

20.03.2020 Freystadt.

In Freystadt wurde am 19.03.2020, 20:00 Uhr, eine Gruppe mit acht Jugendlichen im Alter zwischen 15 Jahren und 17 Jahren bei der Bushaltestelle an der Neumarkter Straße sitzend angetroffen. Die Jugendlichen unterhielten sich und aßen Pizza. Der zurzeit erforderliche Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander wurde eindeutig unterschritten. Laut Allgemeinverfügung wegen der Corona-Pandemie stellt dies eine Versammlung auf öffentlicher Fläche im Freien dar, welche derzeit landesweit untersagt sind. Die Jugendlichen waren zunächst teilweise uneinsichtig, letztendlich aber doch kooperativ. Sie wurden belehrt und an ihre Eltern übergeben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: