Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.09.2021 / 09:41:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Großer Coronaausbruch in einer Neumarkter Einrichtung inclusive Altenheim

28.05.2021 Neumarkt / Landkreis .

Laut Informatiomen des Landratsamtes gab es einen großen Coronaausbruch in Neumarkt. Es gab eine hohe Zahl positiver Tests (knapp 70) in einer großen Einrichtung inclusive Altenheim. Da nahezu alle geimpft sind, gibt es bisher glücklicherweise keine schweren Symptome.
 
Weitere Informationen folgen.

Im Landkreis Neumarkt wurde ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Es verstarb ein Mann im Alter von 81 Jahren.

Weiter wurden 28 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt, 28 Personen wurden als genesen gemeldet.

Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist im Vergleich zum Vortag gestiegen.

Aktuell sind damit 230 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich acht Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, vier Personen befinden sich auf der Intensivstation.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 6.746.

Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (125) und genesene (6.391) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.  

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de