Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 08:56:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Großeinsatz für die Feuerwehr bei Deining

09.04.2021 Deining.

Bei der ursprünglichen Mitteilung über einen in Brand geratenen Haufen  Hackschnitzel handelt es sich um eine irrtümliche Mitteilung. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeistreifen der PI Neumarkt konnte festgestellt werden, dass es sich um Stammholz handelt. Dieses war auf einem Acker aufgerichtet und sollte in naher Zukunft in Hackschnitzel umgewandelt werden.

Nach intensiven Löscharbeiten zahlreicher Freiwilliger Feuerwehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen.

Die Schadenshöhe beträgt nach aktuellem Stand ca. 30.000,- Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist die Brandursache weiterhin ungeklärt. Hinsichtlich weiterer Auskünfte wird auf die KPI Regensburg  Tel. 0941 / 506-0 verwiesen. Von dortiger Stelle werden die weiteren Ermittlungen geführt.

ERSTMELDUNG

Laut einer ersten Information der PI Neumarkt wurde kürzlich ein Brand in Deining Bahnhof (Verlängerung der Fichtenstraße) mitgeteilt. Es brennt ein größerer Haufen Hackschnitzel. Die Flammen sind ca. 3 m hoch. Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Verletzte wurden bislang keine gemeldet.

Weitere Informationen folgen.

Foto: Haubner
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: