Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 03:55:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Gottesdienste für Kinder in der evangelischen Kirchengemeinde

13.01.2020 Neumarkt.

Unsere Kleinsten feiern Gottesdienst in der Christuskirche:
 
Am Sonntag, den 19. Januar um 11.15 Uhr geht es um die legendäre Geschichte aus dem Alten Testament „David und Goliath“: Größe allein zählt nicht, mit Gottes Kraft kann ich viele Hindernisse überwinden. Unserer Religionspädagogin i.V. Linda Kaiser und das Krabbelgottesdienstteam spielen und erzählen diese Geschichte für Kinder anschaulich nach.
 
Am Sonntag, den 16. Februar um 11.15 Uhr: Die Faschingszeit naht. Zeit sich zu verkleiden, einmal in andere Rollen zu schlüpfen. Die Geschichte von kleinen Bär, der ein großer Räuber sein will erzählen Pfarrer Michael Murner und das Team. Mit Liedern und Gebeten, die Kinder ansprechen. 
 
Am Sonntag, den 15. März um 11.15 Uhr: Mitten in der Fastenzeit erzählen wir die Geschichte wie eine Frau mit kostbarem Öl Jesus salbte und ihre Liebe zu ihm zeigen wollte. Die Jünger waren über diese Verschwendung sauer, aber Jesus sagt: Es kommt darauf an, dass in diesem Moment Wichtige zu tun. Pfarrer Andreas Grell und das Krabbelgottesdienstteam erzählen diese anschauliche Geschichte von Jesus.
 
Krabbelkinder feiern Ostern – Ostereiersuchen rund um die Christuskirche JUHU Jesus lebt!
 
Am Ostersonntag, dem 12. April, um 11.15 Uhr feiern die Krabbelkinder und ihre Familien in der Christuskirche, dass Jesus lebt. Mit Bewegungsliedern und einer frohen Geschichte von den Frauen um Jesu, die als erste das leere Grab entdecken und Zeugen der Auferstehung werden. Anschließend suchen die Kinder rund um die Kirche und im Kirchgarten Ostereier, die versteckt wurden. Auf die aufgeweckte Schar der Kleinen und Großen freuen sich Dekanin Murner und das Krabbelgottesdienstteam.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: