Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 25.02.2020 / 06:55:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Golfplatz-Strohhaus brennt komplett aus

28.01.2020 Lauterhofen.

Am Montagabend (27. Januar 2020) wurde gegen 20 Uhr die freiwillige Feuerwehr Lauterhofen zu einem Brand am dortigen Golfplatz gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte die Strohhütte bereits lichterloh.

Die Feuerwehren Lauterhofen, Gebertshofen, Alfeld, Bettenhofen und Brunn konnten den Brand schnell unter Kontrolle kriegen und kontrolliert abbrennen lassen. Insiderinformationen zufolge soll die Strohhütte ein Werk eines regional bekannten Architekten gewesen sein.

Auf Nachfrage von neumarktaktuell.de bei der PI Neumarkt wurde uns bestätigt, dass die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein Sprecher der Kripo bestätigte, dass in Zusammenarbeit mit der PI Neumarkt ermittelt wird. Eine Brandstiftung konnten die Beamten am frühen Dienstagnachmittag noch nicht ausschließen. "Man ermittle in alle Richtungen", so Florian Beck, Polizeihauptkommissar und Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Die Höhe des Schaden soll sich ersten Schätzungen zufolge im mittleren, fünfstelligen Bereich bewegen. Verletzt wurde niemand.

Fotos: Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de