Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:56:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Gleich mehrere Verstöße gegen das Gesetz

15.05.2020 Neumarkt.

Am 14.05.2020, 18:30 Uhr, wurden in der Grünanlage Kurt-Romstöck-Ring/Rainbügl vier Personen im Alter von 15, 17, 19 und 27 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Es konnte beobachtet werden, dass der 19-Jährige gerade ein Fahrrad umsprühte, bei welchem zuvor die Rahmennummer ausgeschliffen wurde. Hier besteht der Verdacht, dass es sich um einen Fahrraddiebstahl handelt und es wird weiter ermittelt.
 
Der ebenfalls anwesende 27-Jährige war offensichtlich dabei, sich einen Joint zu „bauen“, da das Zubehör schon bereit lag. In seiner Jackentasche konnte eine Zigarettenschachtel mit Marihuana aufgefunden werden. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und Anzeige erstattet.
 
Des Weiteren konnten die Beamten mehrere auf den Asphalt aufgebrachte Graffito feststellen, die mit den Lackdosen des 19-Jährigen gesprüht wurden.
 
Außerdem konnten in diesem Zusammenhang zwei weitere Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti am Kontrollort aufgeklärt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: