Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:26:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Parsberg, spendet für Kriminalitätsopfer

15.07.2018 Parsberg.

Im voll besetzten Gasthaus Spangler in Raitenbuch konnte am vergangenen Freitag, den 13.07.2018, der Bezirksvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei,  Oberpfalz, Christian Bleyer dem Koordinator für Nordbayern des Weißen Rings, Klaus Kozuch, einen Geldsäckl mit insgesamt 735.- Euro übergeben. 

Der „Weiße Ring“ kümmert sich ehrenamtlich um Kriminalitätsopfer und wurde damals durch die XY-Legende Eduard Zimmermann gegründet.  Insgesamt folgten 64 schafkopfbegeistere Kartler dem Aufruf der GdP und machten den Meister unter sich aus. Den 1. Preis, zwei Karten für ein Spiel des FC Bayern inkl. An- und Abreise, ergatterte Spangler Herbert aus Raitenbuch. Den 2. Preis, ein Bosch Werkzeugset, ging an Pretzl Michael aus Lupburg, gefolgt auf Platz 3, eine hochwertige LED-Lampe, Wölk Gerhard aus Seubersdorf.

Die übrigen Teilnehmer konnten sich über weitere 60 Sachpreise freuen. Christian Bleyer bedankte sich in seiner Ansprache bei den zahlreichen Teilnehmern, Sachspendern und natürlich bei den Wirtsleuten Spangler für die tolle Bewirtung. 

Foto: Polizeiinspektion Parsberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: