Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 17.10.2019 / 03:44:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Gestohlenes Fahrrad an Besitzerin zurückgegeben

11.07.2019 Neumarkt.

Am 07.07.2019, gegen 01:10 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann auf einem Fahrrad im Brückenweg in Woffenbach einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass es sich bei dem Fahrrad nicht um sein Eigentum handele. Näheres zur Herkunft des Fahrrads konnte aufgrund Sprachschwierigkeiten nicht geklärt werden. Das Rad wurde sichergestellt.

Am 09.07.2019, um 15:20 Uhr kam eine 52-jährige Frau zur Polizeiinspektion, um den Diebstahl ihres Fahrrades anzuzeigen. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem entwendeten Fahrrad zweifelsfrei um das kurz zuvor sichergestellte Rad handelte. Die Frau erkannte dieses als ihr Eigentum wieder. Ein schwarzer Fahrradkorb, der vordere Schweinwerfer und die Vorderradbremse wurden ausgebaut. Ferner war der vordere Reifen platt und im Rahmen stellte die Besitzerin zahlreiche Lackschäden fest, die vor dem Diebstahl noch nicht da waren. Nach Angaben der Eigentümerin war das Fahrrad mit einem Seilschloss versperrt in einer Garage in der Eugen-Roth-Straße in Woffenbach abgestellt gewesen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de