Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 08:15:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Gesuchte Seniorin aus Amberg wohlbehalten aufgegriffen

13.12.2018 Amberg.

Nach einer Mitteilung von besorgten Angehörigen, am Donnerstagmorgen 13.12.2018, leitete die Polizeiinspektion Amberg Suchmaßnahmen nach einer 80-jährigen Seniorin aus Amberg ein. Die Frau konnte nach einer Mitteilung eines aufmerksamen Passanten, in Sachsen in Gewahrsam genommen werden. Die Gesuchte ist wohlauf.
 
Die Polizeiinspektion Amberg leitete nach der Vermisstenmeldung umfangreiche Suchmaßnahmen nach der 80-jährigen Seniorin ein, da zu vermuten war, dass die Frau Orientierungsprobleme hat. Da auch Erkenntnisse vorlagen, die einen Aufenthalt der Frau in der Tschechischen Republik vermuten ließen, wurden die Polizeidienststellen des Nachbarlandes über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf mit eingebunden.
 
In den späten Nachmittagsstunden erreicht die Amberger Polizei eine Mitteilung aus Sachsen, dass die Frau von Kollegen der Inspektion Mittweida in Gewahrsam genommen werden konnte. Ein aufmerksamer Passant hatte die Frau bemerkt und die Polizei verständigt. Die Seniorin ist wohlauf und wird baldmöglichst von ihren Angehörigen abgeholt.
 

Am Donnerstagmorgen, 13.12.2018, teilten Angehörige der Polizei-Einsatzzentrale Oberpfalz mit, dass der Aufenthalt der 80-jährigen Gertraud Hilburger unklar ist. Die Polizei bittet bei der Suche nach Frau H. um Mithilfe.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, dürfte sich die Gesuchte, die mit einem schwarzen VW-Golf mit dem amtlichen Kennzeichen AM-HG 40, unterwegs ist, im ostbayerischen Raum oder im angrenzenden Tschechien, insbesondere Prag, aufhalten und möglicherweise Orientierungsprobleme haben.
 
Gertraud Hilburger ist ca. 163 cm groß, hat eine schlanke Statur, kastanienbraune Kurzhaarfrisur und führt möglicherweise einen schwarzen Rucksack mit sich.  
 
Bei Antreffen wird gebeten, umgehend die nächste Polizeidienststelle zu informieren.
 
 
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: