Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 11.12.2024 / 16:34:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Gemeinsam stark: 700 Euro für ukrainische Hilfsprojekte gesammelt

02.11.2024 Neumarkt.

Beim Souvenirs-Verkauf am Bürgerhaus in Neumarkt sind 700 Euro zusammengekommen. Antja Hamann, die Leiterin der ukrainischen Gruppe „Ohana“, übergab nun den Scheck an Johann Kerner und Tetiana Aristarkhova vom Hilfsverein „Valores“ Hilfe-Jugend-Kultur.
Aristarkhova und Kerner bedankten sich herzlich bei Antja Hamann und allen Beteiligten, die die Initiative ergriffen haben, um den Verkauf für den Hilfsverein „Valores“ Hilfe-Jugend-Kultur zu organisieren. Seit Beginn des Krieges unterstützt der Verein ununterbrochen die Hilfsorganisationen in der Ukraine, darunter die Organisation „Zlagoda“ aus Charkiw, Gemeinden in Poltawa und Dnipro.
 
Durch direkte Kontakte vor Ort werden die Schwächsten, insbesondere ältere Menschen, Familien mit Kindern sowie Binnenvertriebene, mit Lebensmitteln, Nahrung und Medikamenten versorgt.
„Russland greift täglich ukrainische Städte mit Gleitbomben, Shahed-Drohnen und Artilleriebeschüssen an, was zu erheblichen Schäden an der Infrastruktur führt. Besonders in den herausfordernden Wintermonaten ist die Unterstützung von großer Bedeutung, insbesondere für die Städte an den Frontlinien. Wir möchten den Neumarkterinnen und Neumarktern von Herzen für ihre langjährige Unterstützung der humanitären Projekte unseres Vereins danken.“, so Tetiana Aristarkhova.
Wer die Ukraine unterstützen möchte, kann dies auch mit einer Spende an den Projektpartner Verein „Valores“, Hilfe-Jugend-Kultur e.V., tun, die Bankverbindung lautet: Raiffeisenbank Neumarkt, IBAN: DE40 7606 9553 0001 1923 88, BIC: GENODEF1NM1. Zuwendungsbescheinigungen werden nach Mitteilung der genauen Postanschrift der Sach- und Geldspender auf Wunsch gerne ausgestellt. 
Foto: Morosova
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: