Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:39:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Gelungenes fairFEST trotz schlechtem Wetter - für mehr Nachhaltigkeit und alternative Kultur

15.07.2019 Neumarkt.

Am Samstag, den 13.07.2019 fand ab 16 h rund um das Café Immergrün das fairFEST statt. Der Verein fairKULTURcafé e.V., der das Café betreibt, möchte in Neumarkt nachhaltige Lebensformen sowie eine alternative Cafékultur fördern. Das ist dem Verein am vergangenen Samstag absolut gelungen. Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielen wollte, war das Fest ein voller Erfolg. Weit mehr als 150 Besucher tummelten sich im und rund zum das Café. Neben der bio-fairen Verkostung gab es Aktionen für Kinder und bewegende sowie anspruchsvolle Musikdarbietungen. Den Auftakt machen tell the trees aus Regensburg, gefolgt von den Gebrüdern Mühlleitner (siehe Foto) und The Air We Breathe aus Neumarkt. Die Bands fühlen sich schon seit Beginn der Initiative dem Verein verbunden, da auch den Musikern die Thema Nachhaltikeit und Naturschutz sehr am Herzen liegen. Neumarkt darf sich also erfreuen an einem zusätzlichen Ort der Kultur und Begegnung, der an einem der schönsten Plätze in der Stadt unergebracht is: am Stadtgraben zwischen Pulverturmgasse und Ringstrasse. Der Café ist donnerstags und freitags ab 15 h geöffnet und wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern betrieben. Weitere Aktionen und Musikabende sind jetzt schon geplant. Am kommenden Freitag, den 19.07.2019 findet ab 15.30 h Basteln mit Lavendel für Kinder jeden Alters statt.

Foto: Kathrin Göpel
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: