Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:20:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Geladenes Auto fiel auf die Fahrbahn

18.10.2018 BAB 6 / Nürnberg.

Der 40-jährige Fahrer eines Fahrzeuggespannes befuhr am Mittwochabend den rechten Fahrstreifen der A 6 in Richtung Waidhaus, als er eigenen Angaben zufolge einem unbekannten Gegenstand ausweichen musste. Aufgrund der starken Lenkbewegung nach links verlor der Bosnier die Kontrolle über sein Gespann, kam ins Schleudern, drehte sich entgegen der Fahrtrichtung und touchierte dabei die Mittelschutzplanke und einen auf dem Seitenstreifen stehenden Lkw. Dabei löste sich der Anhänger samt einem geladenen Pkw vom Zugfahrzeug. Der geladene Pkw fiel dann aufgrund mangelnder Ladungssicherung vom Anhänger auf die Fahrbahn und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Ein nachfolgender 29jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg kollidierte frontal mit dem quer auf der Fahrbahn liegenden Pkw. Der Nürnberger wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 28.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Schwabach-Penzendorf und die Autobahnmeisterei Fischbach vor Ort, die A 6 musste für etwa 40 Minuten komplett gesperrt werden, ehe erst der rechte Fahrstreifen und dann später alle drei Fahrbahnen wieder freigegeben werden konnten. Der auf dem Standstreifen verbotswidrig stehende Lkw konnte alleine seine Fahrt fortsetzen, die anderen beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: