Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:59:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Gegenverkehr übersehen

22.01.2021 Kinding, Lkr. Eichstätt.

Ein 36-jähriger lettischer Pkw Führer befuhr am Donnstag Morgen die St. 2228 von Enkering kommend in Richtung Kinding.
 
Zeitgleich befuhr eine 39-jährige Pkw Führerin aus dem Gemeindebereich Kinding die Gegenrichtung. Auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung München wollte der 36-jährige Pkw Führer über die Abbiegespur hinweg nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er die herannahende 39-jährige Fahrzeugführerin aus Richtung Kinding.
 
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Frontbereich. Dabei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert. Die 39-jährige erlitt durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt. An beiden Pkw wurde die Fahrzeugfront eingedrückt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 15300 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: